- Networking, 250 cm x 150 cm, oil on canvas, 2019
Das Bild befasst sich mit der höchsten Vernetzung und mit der weltlichen Vernetzung, so zeigt es die Sonne als hohes Symbol und lauter kleine Sonnen über dem Bild verteilt, die auf die Hauptsonne hinweisen, z.B. von rechts nach links, eine kleine Sonne bei einem Teleskop, eine kleine Sonne bei den aus einem Lebensbaum herausragenden Drähten, und eine weitere Sonne bei den im Boden versorgten Glasfaserdrähten, auch eine Sonne beim Verteilungskasten TT, TV und Internet, und eine kleine Sonne über den Bergen, und ebenfalls eine Sonne bei einem Satellit. Von links nach rechts figurieren eine Frau mit Misteln und eine andere, die über das hohe Licht signiert sowie eine auf einem Stein mit Sicherheitszeichen stehende Frau, die gerade eine Spinne im Netz tötet, welche eine Fliege in ihr Netz lockte und eine weitere Frau mit einem Glasfaserkabel und schliesslich die Frau oberhalb, welche auf das Licht hinweist, das die oberste Richtlinie für all unser Tun ist und nach der wir unsere Technik auszurichten haben. Dieses Bild ist sehr neutral verarbeitet und es ist ein Zeitzeuge.
The picture deals with the highest interconnectedness and with the worldly interconnectedness, it shows the sun as a high symbol and all the little suns scattered over the picture, indicating the main sun, e.g. from right to left, a small sun at one telescope, a small sun at the wires protruding from a tree of life, and another sun at the fiber-optic wires in the ground, also a sun at the distribution box TT, TV and internet, and a little sun over the mountains, and also a sun by a satellite. From left to right, a woman with mistletoes and another woman meditating about the high light, as well as a woman standing on a stone, who is currently killing a spider in the net, who lured a fly into her net, and another woman with a fiber optic cable and finally the woman above, which points to the light, which is the supreme guideline for all our actions and according to which we have to align our technology. This image is processed very neutral and it is a contemporary witness.